Reinhold Scholl

Die Firma Scholl gibt es jetzt schon seit über 25 Jahren.
Wir sind in der Handwerksrolle eingetragen als.
- Fliesen-Platten-Mosaikleger
- Keramikermeister
- Kachelofen u. - Luftheizungsbau


Kachelöfen W-W Speicherlösungen

- Planung und Gestaltung inklusive Montage
- Anschluss, Berechnung und Konstruktion
- Nach Wunsch handgefertigte Ofenkacheln
- Schamottierung, Restauration und Reinigung


Keramik Fliesen Steinzeug

- Handgefertigte Fliesen und Keramiksäulen
- Keramik, Naturstein und Steinzeug
- Freie Form- und Farb- Gestaltung


Zur Zeit bilden wir im Bereich Kachelofen u. Luftheizungsbau aus.

Kompetenzen

  • Kachelöfen
  • Heizkamine
  • Kaminöfen

5.0 | 64 Bewertungen

Mitglied der Hagos

100 m² Eigene Ausstellungsfläche

Produkte in der Ausstellung

  • Heizkamine
  • Speicheröfen
  • Kaminöfen
  • Pelletöfen
  • Wasserführende Geräte
  • Keramik
Jetzt anfragen!

5.0 | 64 Bewertungen

Reinhold Scholl

Die Firma Scholl gibt es jetzt schon seit über 25 Jahren.
Wir sind in der Handwerksrolle eingetragen als.
- Fliesen-Platten-Mosaikleger
- Keramikermeister
- Kachelofen u. - Luftheizungsbau


Kachelöfen W-W Speicherlösungen

- Planung und Gestaltung inklusive Montage
- Anschluss, Berechnung und Konstruktion
- Nach Wunsch handgefertigte Ofenkacheln
- Schamottierung, Restauration und Reinigung


Keramik Fliesen Steinzeug

- Handgefertigte Fliesen und Keramiksäulen
- Keramik, Naturstein und Steinzeug
- Freie Form- und Farb- Gestaltung


Zur Zeit bilden wir im Bereich Kachelofen u. Luftheizungsbau aus.

Mitglied der Hagos

100 m² Eigene Ausstellungsfläche

Produkte in der Ausstellung

  • Heizkamine
  • Speicheröfen
  • Kaminöfen
  • Pelletöfen
  • Wasserführende Geräte
  • Keramik
Jetzt anfragen!

Kompetenzen

  • Kachelöfen
  • Heizkamine
  • Kaminöfen

Adresse

Öffnungszeiten

Keramikwerkstatt ist nur nach Vereinbarung geöffnet.

Bewertungen (64)

Sehr geschäftstüchtig. Wir haben die Ofenanzünder für diesen Preis nicht gekauft.

Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Ofeneinbau durch die Firma Scholl. Die Planung und die Ausführung verliefen Reibungslos, die Sauberkeit am Arbeitsplatz hat überzeugt. Wir können Herrn Scholl mit seinen Arbeitern definitiv weiterempfehlen.

Herr Scholl und sein Geselle haben mich gut beraten sowie den neuen Ofen schnell & fachgerecht installiert. Sie waren stets freundlich und kundenorientiert.

Kachelofenersatz hat einwandfrei geklappt. Austausch war sauber und schnell erledigt. Auf jeden Fall ist RSkreativ sehr zu empfehlen.

Die Fa. Scholl hat bei uns einen Grundofen eingebaut. Von der ersten Beratung bis zur Ausführung alles sehr professionell und sauber erledigt. Herr Scholl und seine Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können diesen Betrieb uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hervorragende Handwerkskunst. Sehr individuelle Ausführung. Sehr vertrauenswürdig. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Mit allem sehr zufrieden, Kann man nur weiter empfehlen!

Ich bin sehr zufrieden mit den Arbeiten und der Montage von 2 Pelleteinzelöfen. Es wurden die notwendigen Maßnahmen getroffen um die Staubbelastung bei den Bohr und Stemmarbeiten am Kamin so gering wie möglich zu halten. Durch den BzSchM wurden keine Beanstandungen bei der Abnahme gefunden. Gerne wieder.

Freundliche und zuvorkommende Arbeitsweise. Der Einbau des Ofens wurde k0mpetent, sauber und fristgerecht durchgeführt. Vielen Dank dafür.

Die Firma Scholl war pünktlich und hat sauber gearbeitet. Herr Scholl und sein Geselle waren freundlich. Ich kann die Firma Scholl wärmstens weiter empfehlen.

Innerhalb von 4 Wochen hatten wir unseren neuen Ofen bekommen, genau richtig zur Winterzeit. Perfekt, besser hätte es nicht laufen können. Sauber, ordentlich und schnell gearbeitet jederzeit wieder.

Wir hatten für den Einbau unseres Kaminofens bauseits eine schwierige Situation. Herr Scholl hat uns kompetent und ausführlich beraten, mit uns verschiedene Lösungsmöglichkeiten besprochen und erwogen, ein ansprechendes Angebot gemacht und eine saubere, qualitativ hochwertige Arbeit geleistet. Er ist ein Original und ihm lag persönlich daran, die optimale Lösung für uns zu finden, was gelungen ist. Wir sind sehr zufrieden und würden uns wieder für Herrn Scholl entscheiden!

Es hat alles sehr gut geklappt,ein sehr nettes Team. Die Arbeiten werden sehr sauber und professionell erledigt. Auf jeden Fall,kann man mit gutem Gewissen, diese Firma weiterempfehlen!

Zuverlarssig u. vertrauenswuerdig.

Super schnell, zuverlässig und extrem professionell! Freu mich schon auf die nächsten beiden Öfen! Danke für alles !

Herr Scholl suchte zusammen mit uns nach einer bestmöglichen Lösung für einen Kaminofen im Esszimmer. Er nahm sich viel Zeit, mit uns in Katalogen geeignete Öfen ausfindig zu machen und hat uns auch zu einer Ofenvorführung einer Ofenfirma vor Ort eingeladen. Die Installation klappte reibungslos.

schnelle, zuverlässige ung gute Arbeit

Sehr guter zuverlässiger Handwerker mit top Preisleistung zur Weiterempfehlung!

Wir sind super zufrieden. Angebot war schnell da. Zum vereinbarten Termin sind Ofenbauer da gewesen (was aktuell schon fast ungewöhnlich ist). Die Arbeiten wurden sehr sauber ausgeführt und alle waren sehr nett. Vielen Dank. Jeder Zeit gern wieder.

Hat alles super geklappt. Fa. Scholl hat sauber gearbeitet. Können wir weiter empfehlen.

Sehr kompetente Fachkräfte, faires Angebot und saubere Ausführung. Gerne wieder.

Sehr kompetent und zuverlässig. Arbeitet sauber und gibt freundlich Auskunft.

Schneller und vertrauensvoller Erstkontakt. Zügige und fachkompetente Ausführung des Projekts (Austausch des Heizeinsatzes bei meinem Kachelofen). Jederzeit gerne wieder. Kann den Betrieb guten Gewissens weiterempfehlen.

Es hat alles soweit gut geklappt, obwohl eine nicht alltägliche Installation mit Unterdrucküberwachung und Außenluftanschluss im Bestand zu bewältigen war. Auch der Kaminkehrer hatte bei der Abnahme keinerlei Beanstandungen und war sehr zufrieden. Und das Wichtigste: der neue Brenner arbeitet sparsam und sauber. Die Sichtscheibe ist immer klar.

Vom Angebot bis zum Austausch eines neuen Kachelofeneinsatzes hat alles super geklappt. Obwohl mein Wohnort ein bisschen weiter von der Firma entfernt war, wurde der Auftrag gut ausgeführt. Auch der Preis konnte bei anderen Angeboten mithalten.

Von der Anfrage, über den Kostenvoranschlag bis zur Einweisung und Übergabe wurde hier eine hervorragende Arbeit geleistet. Man kann Herrn Scholl und seine Mitarbeiter nur loben. Ich kann und werde die Firma Scholl weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Bernhard Müller

Den vereinbarten Termin eingehalten. Beim Austausch des Heizeinsatzes sehr sauber gearbeitet. Den Angebotspreis nicht überschritten. Fazit: Diese Fa. ist zu empfehlen.

Ich war mit den Leistungen sehr zufreiden. Besonders angetan war ich von dem freundlichen Umgangston, sowohl von Herrn Scholl als auch von seinen Mitarbeitern. Ich werdfe die Fa. Scholl auf jeden Fall weiter empfehlen.

Wir waren sehr zufrieden,sowohl mit der Beratung als auch mit den Einbau des Ofens Wir können die Firma Scholl weiter empfehlen

Sehr kompetent!!!

Sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung. Tolle Beratung. Mit dem Ofen sind wir voll zufrieden.

Kachelofeneinbau wurde trotz unvorhersehbarer Probleme optimal gelöst. Es wurde weniger Arbeitszeit berechnet als tatsächlich angefallen war

Der Ofenbauer erklärte bei Angebotsaufnahme, -abgabe und bei der Inbetriebnahme alles sehr ausführlich und verständlich. Der Aufbau samt Inbetriebnahmen waren fachmännisch und genau. Zusammenfassend hat die Firma RSKreativ aus Obereisenheim, insbesondere Herrn Streub, eine TOP-Leistung abgeliefert und man kann diese Firma sehr gerne weiter empfehlen.

Vom Angebot bis zur Ausführung alles hervorragend.

Unsere etwa 2 m hohe, vor zehn Jahren gelegte Trockenmauer, drohte an der Rundung in sich zusammenzufallen. Nach diversen eingeholten Angeboten ließ ich die Arbeiten durch Herrn Scholl durchführen und hatte die richtige Entscheidung getroffen. Saubere und schnelle Arbeit, sehr kompetent und das Preis- Leistungsniveau war absolut in Ordnung. Anfügen möchte ich noch, dass der Mitarbeiter von Herrn Scholl ebenfalls einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck hinterließ.

Kostenvorschlag und Termin wurden eingehalten. Saubere Arbeit, freundliche Mitarbeiter. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an die Fa. Scholl und Team. Wir wurden von David Streup bei der Art des Ofens gut beraten. Der Einbau in der letzten Woche wurde vom Chef selber und Mitarbeiter(n) erledigt. Dies hat alles wunderbar geklappt. Es wurde sauber und ordentlich gearbeitet - gutes Handwerk. Wir freuen uns darauf unser "Schmuckstück" im Herbst anzufeuern. Wir können die Fa. Scholl und Team guten Gewissens weiterempfehlen. Tolle Arbeit und absolut fairer Preis.

Mit der Montage des neuen Ofens der Marke Buderus waren wir sehr zufrieden. Die Demontage des alten Ofens und die Installation des Neuen verlief absolut problemlos und sehr schnell. Nach ungefähr einer Stunde und 20 Minuten waren die Männer mit ihrer Arbeit fertig. Die Arbeit wurde absolut fachmännisch und sauber erledigt. Im Gespräch mit dem Gesellen und dem Chef stellten wir auch fest, dass beide sehr viel wussten und uns auch viele nützlichen Tipps bezüglich des Heizens mit dem Ofen geben konnten. Auch der Lehrling arbeitete sehr engagiert und koordiniert mit. Das erste Anheizen durch den Chef und den Lehrling war sehr informativ. Alles in allem, eine sehr zufriedenstellende Leistung zu einem überaus fairen Preis.

Die Arbeit war für die Monteure sehr anstrengend und sie haben sich richtig plagen müssen. Der Lehrling hat gut mit gearbeitet und hat alles in den Transporter gebracht, so lange wir die Erstbefeuerung machten. Aus den wird, wenn er so weiter macht, bestimmt mal ein guter bis sehr guter Arbeiter.

Wir hatten unseren neuen Kaminofen als Ausstellungsstück in Potsdam gekauft.In unserer Nähe lehnten alle Ofenbauer ab, ihn für uns einzubauen, angeblich aus Gründen der Gewährleistung. Die Firma Scholl übernahm als eine von zwei Firmen den Auftrag, obwohl sie 75 Km Anfahrtsstrecke hatte. Die Terminfindung gestaltete sich unkompliziert und so begannen zeitnah die Arbeiten. Der Anschluss wurde von der gesamten Crew durchgeführt (Chef, Geselle und Azubi). Die Arbeiten gingen Hand in Hand, zuerst musste das Abzugsrohr im Kamin versetzt werden, anschließend die Versiegelung des neuen Abzugs, danach der Neuanschluss. Die Arbeiten wurden zügig, höchst professionell ausgeführt und waren in 2 1/2 Stunden beendet. Es folgte eine sehr freundliche fachkundige Einweisung. Alle Mitglieder des Teams waren sehr freundlich, erklärten alles geduldig, kamen wenn möglich unseren Wünschen entgegen. Wir können die Firma Scholl wirklich weiter empfehlen!

Toller Ofen, super Preis-Leistung, hervorragende Beratung/Konzeption und sehr netter Zwischenmenschlicher Kontakt! Wenn man Ofen öfter kaufen würde, wären wir Stammkunden;) Sehr zu empfehlen!!

Wir haben uns jederzeit gut beraten gefühlt. Herr Streup ist von Anfang an auf unsere Wünsche eingegangen und hat versucht das Passende für uns zu finden. Der Einbau hat reibungslos geklappt. Für Fragen war er jederzeit erreichbar. Wir können die Firma Scholl nur positiv bewerten und zu 100% weiter empfehlen. Wir bedanken uns für ein hervorragendes Handwerk!

Ein großes Dankeschön nochmals an Reinhold Scholl und an seinen Mitarbeiter David. Wir hatten ein Problem mit unserem Rauchrohr im Kachelofen. Obwohl wir bisher noch kein Kunde der Fa. Scholl waren, wurden wir trotzdem schnell und unkompliziert bedient. Reinhold und David waren zwei äußerst freundliche und absolut fachkompetente Handwerker. Preis-/Leistungsverhältnis passen auf jeden Fall. Sie verdienen beide die 1 mit *...... Wir können die Fa. Scholl nur weiterempfehlen und uns haben sie als neuen Kunden dazu gewonnen!

.. besser geht es nicht. Vorgespräch, Arbeitsausführung, Schnelligkeit, faire Preise.. alles bestens. Ich bin sehr zufrieden mit dem Betrieb und kann diesen nur weiterempfehlen.

Alles ist zu unserer besten Zufriedenheit gelaufen. Noch ist der neue Ofen nicht in Bebrauch, aber wir sind davon überzeugt, dass er funktionieren wird. Ansonsten hätten wir die Gewissheit, dass wir durch die Firma Scholl gut betreut würden...

vom angebot bis zur ausführung sehr zufriedenstellend

Sehr kompetent

Wir, mein Vater und ich haben uns vor ein paar Wochen für den Betrieb... Ofenbauer Reinhold Scholl entschieden und wir möchten sagen wir sind sehr begeistert.Wir bekamen von Herrn Scholl eine sehr gute Beratung und Aufklärung über die neuen Heizbestimmungen und haben uns dann aufgrund dessen für einen neuen Kachelofeneinsatz von Buderus entschieden.Kurze Zeit darauf kam der Ofen und wurde zügig und super sauber von Herrn Scholl und seinen Mitarbeitern eingebaut. Aufklärung, Arbeit und Preis Super wir können den Betrieb Reinhold Scholl wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal!

Alle, die den neuen Ofen bisher gesehen haben, sind voll begeistert (darunter auch ein befreundeter Schornsteinfeger). Wir sind ebenfalls sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden in der lange zuvor geplanten Zeit tatsächlich auch umgesetzt. Kleinere Restarbeiten wurden zügig erledigt. Die Kommunikation war stets reibungslos möglich, auch auf Sonderwünsche oder kleinere Kritikpunkte wurde sofort reagiert, so dass wir sagen können: An der Zusammenarbeit gibt es nichts, tatsächlich gar nichts zu beanstanden. Auch das Preis-Leistunges-Verhältnis ist ausgezeichnet.

Hallo Hr. Scholl mit Mitarbeiter. Wir, die Familie Wohlfart aus Volkach, bedanken uns ausdrücklich für die freundliche und kompetente Beratung und Einweisung sowie der terminlichen und fachgerechte Ausführung. Wir schätzen das Können von Profihandwerkern und werden sie deshalb weiter empfehlen. Mit Begeisterung und den besten Grü�?en. Harald und Brigitte Wohlfart

Hallo liebes RS-Kreativ Team, der von euch eingebaute Ofen übertrifft nach nun mehr 2 Jahren voll und ganz unseren Erwartungen. Verarbeitung, Qualität und Service sind und waren immer Top. Viele Grü�?e aus Untereisenheim

Scholli und sein Team sind super, noch von der alten Garde. Auch ist er sehr kreativ, der old man. Wir waren sehr zufrieden. Jederzeit wieder!

Sehr gute Qualität. Schöner Ofen der gut funktioniert.

Ein super Handwerksbetrieb der Aufträge zeitnah und zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis anbietet. Nur zu empfehlen!