Meisel Kachelofenbau

- Inh. Gerhard Meisel

Seit 1982 ist unser Geschäftsführer und Meister, Gerhard Meisel, im Beruf des Ofen-, und Luftheizungsbauers tätig. Nach dem Besuch der Meisterschule im Jahr 2000 gründeten wir den Familienbetrieb Meisel Kachelofenbau.

2009 begann der Sohn, Marcel Meisel, seine Ausbildung zum Ofen-, und Luftheizungsbauer, durch seine herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung, bekam er ein Stipendium für den Meister als Ofen- und Luftheizungsbauer, diesen schloss er 2013 erfolgreich ab.
Zudem lernen wir seit 2018 unseren Quereinsteiger aus dem Bäckerberuf, Wolfgang Fürst, an.

Somit stehen Ihnen über 35 Jahre Berufserfahrung und qualifiziertes Fachpersonal zur Verfügung, um Ihren individuell gestalteten Ofen zu planen.
Die Arbeit des Teams von Meisel Kachelofenbau zeichnet sich durch schnelle, saubere und präzise Arbeit aus, sodass sie schon bald vor Ihrem warmen Kaminfeuer sitzen und die Wärme zum Wohlfühlen genießen können.

Kompetenzen

  • Kachelöfen
  • Heizkamine
  • Speicheröfen
  • Kaminöfen
  • Gaskamine
  • Wasserführende Geräte
  • Herde und Öfen
  • Backofenbau und Wartung Ihrer Kachelofen- und Kaminanlagen

5.0 | 77 Bewertungen

Mitglied der Hagos

65 m² Eigene Ausstellungsfläche

Produkte in der Ausstellung

  • Kachelöfen
  • Heizkamine
  • Speicheröfen
  • Wasserführende Geräte
  • Gartenkamine
  • Keramik
  • Backofenbau und Wartung Ihrer Kachelofen- und Kaminanlagen
Jetzt anfragen!

5.0 | 77 Bewertungen

Meisel Kachelofenbau

- Inh. Gerhard Meisel

Seit 1982 ist unser Geschäftsführer und Meister, Gerhard Meisel, im Beruf des Ofen-, und Luftheizungsbauers tätig. Nach dem Besuch der Meisterschule im Jahr 2000 gründeten wir den Familienbetrieb Meisel Kachelofenbau.

2009 begann der Sohn, Marcel Meisel, seine Ausbildung zum Ofen-, und Luftheizungsbauer, durch seine herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung, bekam er ein Stipendium für den Meister als Ofen- und Luftheizungsbauer, diesen schloss er 2013 erfolgreich ab.
Zudem lernen wir seit 2018 unseren Quereinsteiger aus dem Bäckerberuf, Wolfgang Fürst, an.

Somit stehen Ihnen über 35 Jahre Berufserfahrung und qualifiziertes Fachpersonal zur Verfügung, um Ihren individuell gestalteten Ofen zu planen.
Die Arbeit des Teams von Meisel Kachelofenbau zeichnet sich durch schnelle, saubere und präzise Arbeit aus, sodass sie schon bald vor Ihrem warmen Kaminfeuer sitzen und die Wärme zum Wohlfühlen genießen können.

Mitglied der Hagos

65 m² Eigene Ausstellungsfläche

Produkte in der Ausstellung

  • Kachelöfen
  • Heizkamine
  • Speicheröfen
  • Wasserführende Geräte
  • Gartenkamine
  • Keramik
  • Backofenbau und Wartung Ihrer Kachelofen- und Kaminanlagen
Jetzt anfragen!

Kompetenzen

  • Kachelöfen
  • Heizkamine
  • Speicheröfen
  • Kaminöfen
  • Gaskamine
  • Wasserführende Geräte
  • Herde und Öfen
  • Backofenbau und Wartung Ihrer Kachelofen- und Kaminanlagen

Adresse

Öffnungszeiten

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
Sa:
geschlossen

und nach Vereinbarung

Veranstaltungen

Austauch

Bitte beachten Sie die BIMSchV

''

Bewertungen (77)

Hat alles wie abgemacht geklappt und der Umbau unseres Kachelofens lief reibungslos, unkompliziert und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Pünktlich, sauber und qualitativ einwandfreie Arbeit. So soll es sein. Danke!

Guten Morgen, die Abwicklung und die Ausführung des Auftrages waren absolut proffesionell. Sie haben sehr sauber und schnell gearbeitet. So wünscht man sich Handwerker. Wenn sie uns jetzt noch das Gitterrost wechseln, ist alles perfekt und wir können dann mit Spannung in eine neue und sparsamere Heizsession starten. Da wir schon zum älteren Semester gehören, hoffen wir, daß uns der Ofen noch viele Jahre Freude bzw. wollige Wärme bescheren wird. Schöne Grüße und vielen Dnk!

Von der Beratung bis zur Umsetzung waren wir sehr begeistert. Man sieht dem Team an das sie Profis auf ihrem Gebiet sind. Die Arbeit geht Hand in Hand und das Ergebnis ist einfach traumhaft. Der Ofen ist der Hingucker in unserem Wohn- Esszimmer. Wir können das Team von Herrn Meisel nur wärmstens empfehlen.

Gute Beratung vor Ort Schnelle, saubere Arbeit Rechnungspreis lag sogar unterhalb des angebotenen Preise

Wir waren mit der Fa. Meisel sehr zufrieden. Immer freundlich, sehr kompetent und auch sehr zuverlässig. Sie haben sehr gute Arbeit gemacht. Können wir jederzeit weiterempfehlen! Wir haben viel Freude mit unserem neuen Kamin

Herr Meisel ist sehr zuverlässig und kompetent. Auf unserer Baustelle war er einer unserer besten Handwerksfirma.

Super schneller Ausbau des alten Ofens und super schneller Einbau des neuen Ofens. Keinen Schmutz hinterlassen. Aufgeklärt über das anschüren des neuen Ofens. Alles Bestens

Schnell, zügig und stets hilfbereit. Sehr zu empfehlen.

Der Betrieb Meisel Kachelofenbau hat eine klasse Arbeit geleistet. Sehr sauber und schnell.

Bei mir wurde der Kachelofeneinsatz altersbedingt ausgetauscht, es wurde sehr schnelle, gute und saubere Arbeit abgeliefert! Termin wurde zuverlässig eingehalten. Sehr professionelle und sehr freundliche Handwerker inkl. Chef. Ich würde die Fa. Meisel Kachelofenbau jederzeit wieder beauftragen bzw. weiter empfehlen!

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Habe das Gefühl, er heitzt schneller und ich habe bedeutend weniger Asche.

Ihre Mitarbeiter haben sorgfältig und sauber gearbeitet.

Sehr gute und kompetente Beratung, sehr guter und rascher Aufbau, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Produktqualität. Siegelfeld, den 12.11.2022, gez. Horst Petereins

Der Austausch des Kachelofeneinsatzes war nach Immissionsschutzgesetz fällig. Wegen der hohen Auftragslage und Materialknappheit kam es zu einer Wartezeit bis zur Auftragsausführung. Dennoch wurde der Monate vorher abgegebene Angebotspreis gehalten und der Auftrag nach Ansage pünktlich, sauber und schnell erledigt. Dermaßen konzentriert arbeitende Handwerker hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.

Guter und fairer Preis, saubere und schnelle Arbeit.

Herr Meisel hat mich außergewöhnlich beraten und alle Punkte angesprochen. Beim Austausch ist sehr sauber und zügig gearbeitet worden. Respekt. Bei der Einweisung habe die Vorgehensweise wie ich richtig mit Holz heize erfahren, die mir noch nicht bekannt waren. Leider ist dies alles selten geworden in unserer heutigen speziell geworden Zeit.

Hier hat alles geklappt, von der Beratung bis zum Einbau. Alles super gelaufen und entsprechend umgesetzt. Würden die Firma immer wieder für Aufträge nehmen.

Absolut problemlose Abwicklung. Sehr nett und kompetent. Gerne wieder! Vielen Dank

Saubere Arbeit! Ein super Team. Kann man nur weiterempfehlen! Vielen Dank!!!

Es ist alles prima gelaufen. Günstigster Preis. Tolle Leistung. Die Fa. Meisel war die einzige Fa., die gesagt hat, das was wir möchten ist machbar. Und sie haben es prima hin gekriegt.

Mit der Arbeit der Firma Meisel bin ich wirklich sehr zufrieden. Schnelle und saubere Arbeit. Jetzt muss es nur noch richtig kalt werden, damit der Kamin zum Einsatz kommen kann.

Liebe Fa. Meisel, vielen herzlichen Dank für meinen traumhaft schönen Kachelofen! Ihre Arbeit war in jeder Phase (von Erstbesichtigung des Hauses, Beratung, über Einbau und Ausfertigung des Kachelofens) höchst professionell, zuverlässig und einwandfrei. Mit dem Ofen haben Sie genau das Schmuckstück hergestellt, das ich mir vorgestellt habe - man merkt Ihre große Erfahrung im Kachelofenbau! Ich bin rundum begeistert, kann Sie absolut weiterempfehlen und wünsche Ihrem Familienunternehmen weiterhin alles Gute! Besten Dank!

Sehr kompetente, freundliche Betreuung von der ersten Minute an. Tadellose Ausführung, sehr empfehlenswert!

Von der Beratung über Angebot bis zur Ausführung der Leistungen hervorragend. Sehr empfehlenswert.

Donnerwetter! So eine zuverlässige und fachlich kompetente Firma habe ich in meinen über 70 Jahren kaum erlebt. Das Team, bestehend aus 3 Mann, hat den Austausch von unserem Kachelofeneinsatz in nur einer Stunde erledigt. Jeder Handgriff hat gestimmt, alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht. Ich bin froh die Fa. Meisel für diese Arbeit gefunden zu haben. Diese Firma kann ich mit gutem Gewissen jeden empfehlen!

Einfach klasse, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zuverlässig, pünktlich und sehr sauber gearbeitet. Sehr zu empfehlen, freundlich, kompetent und fair.

Sehr gute Beratung und Durchführung. Man erhält eine sehr detaillierte Beschreibung wie der Ofen mal werden soll und erhält auch genau das, wie in handgefertigten Zeichnungen dargestellt.

Ofenbauer war sehr zuverlässig, lieferte eine perfekte und termingerechte Arbeit ab. Außerdem konnte er durch kompetente Beratung und freundlicher Art überzeugen. Wir sind mit unserem wasserführenden Kamin sehr zufrieden.

Die Firma Meisel hat den Heizeinsatz bei unserem Kachelofen ausgetauscht. Vom ersten Kontakt, über das Angebot bis hin zum Einbau hat alles sehr schnell und gut funktioniert. Wir sind mit der Firma Meisel rundum zufrieden und würden sie jederzeit weiter empfehlen.

Wir sind durch Herrn Meisel sehr kompetent beraten worden. Im Gespräch vor Ort war er sehr lösungsorientiert, konnte mit Argumenten überzeugen. Es wurden ganz klar die Vorteile der unterschiedlichen zur Auswahl stehenden Ofen-Modelle besprochen, ohne uns dazu zu "nötigen", die teuerste Variante zu verbauen. Bei der Ausführung wurde sehr sauber gearbeitet. Wir sind rundum zufrieden mit dem Ergebnis.

Hat alles bestens geklappt, kann ich nur weiterempfehlen!

Der Einbau ging zügig, sauber und professionell von statten.

Sehr saubere " Baustelle", zuverlässige Termineinhaltung

Kompetente Beratung, Planung und Ausführung - quasi 'plug and play' ... Der Ofen geht besser als der alte und - durch die größere Scheibe - haben wir optisch mehr vom Feuer. Es ist jedesmal eine Freude das Feuer zu entzünden - da kommt schon fast Stimmung wie am Lagerfeuer auf ... Haben auch schon fleißig Werbung gemacht und Empfehlungen ausgesprochen! Macht weiter so!

Kurz gesagt: nichts, aber auch gar nichts zu meckern! Der neue Kachelofen-Einsatz wurde pünktlich, schnell, sauber eingebaut, die Rechnung entsprach eins zu eins dem Kostenvoranschlag. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Sehr geehrte Familie Meisel, auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für Ihre tolle und kreative Arbeit bei unserem Kachelofen ;-) Wir sind rundherum zufrieden und werden Sie jederzeit weiterempfehlen! Mit den besten Grüßen aus Unfinden ( Königsberg i.Bay. ) Familie Zrieschling

Von der Kontaktaufnahme, über die Planung bis zur Erstellung unseres Kachelofens war die Kommunikation und das miteinander mit der Firma Meisel sehr angenehm, transparent und vertrauensvoll. Man fühlt sich als Kunde verstanden, gut beraten und stets ernst genommen. Dies ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Unser Haushersteller ist das krasse Gegenteil davon, daher schreibe wir für die hervorragende Zusammenarbeit gerne eine Rezession. Das Endergebnis kann ich hier noch nicht zeigen, da wir mit dem Baufortschritt weit hinterher hängen aus besagten Gründen. Zur Ausführung: Die zeitlichen und die monetären Rahmenbedingungen wurden alle eingehalten und erfüllt. Die Erstinbetriebnahme steht noch bevor. Aber dies ist wieder ein guter Grund um sich mit Herrn Meisel (junior/senior) zu treffen. Die individuellen Fliesen aus der Behindertenwerkstatt sind ein echtes Highlight am Ofen und kann ich nur weiter empfehlen. Hier zeigt sich auch die soziale Verantwortung die die Firma Meisel übernimmt. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit und sehr angenehme, problemlose Zusammenarbeit - jederzeit wieder und von uns eine klare Empfehlung für andere Bauherrren.

Super Arbeit: freundlich, pünktlich, ordentlich, schnell, sauber, fachlich top...!!!

Hat alles problemlos und kurzfristig geklappt. Der Ofeneinsatz wurde termingerecht geliefert und eingebaut.

Ein toller Ofen, der uns sicher einige gemütliche Abende in unserem Wohnzimmer bescheren wird! Herr Meisel hat uns von Anfang an ehrlich und kompetent beraten. Eins vorweg - wer hier aufwändig computergenerierte 3D-Modelle beim Beratungsgespräch erwartet, wird enttäuscht. Stattdessen überwiegt hier Handarbeit. Die Konzeptzeichnungen und Planungen werden mit viel Liebe fürs Detail per Hand gezeichnet. Innerhalb kurzer Zeit stand die Planung. Das Angebot hat uns zugesagt, und so wurde der Ofen bestellt. Am Tag der Lieferung kam Herr Meisel bereits frühs mit zwei weiteren Mitarbeitern und hat den Ofen innerhalb kürzester Zeit aufgebaut. Jeder Arbeitsschritt, sei es das Mauern, das Bohren der Kaminanschlüsse, das eigentliche Aufstellen des Ofens, Plattenlegen oder Verputzen, wurde schnell, effizient und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Besonders hervorheben möchten wir jedoch, wie unglaublich sauber hier gearbeitet wurde. Wir möchten fast behaupten, unsere Baustelle war danach vermutlich sauberer als vorher! Alles in allem können wir die Firma Meisel nur wärmstens empfehlen.

Die Firma Meisel hat für mich einen Kachelofen mit beheizbarer Sitzbank gebaut. Für die Beratung nahmen sich Herr und Frau Meisel sehr viel Zeit. Alle meine Fragen wurden sehr detailliert und mit großer Fachkenntnis erklärt und meine Wünsche über Form und Funktion (z.B. Backfach) des Kachelofens wurden alle in der Planung umgesetzt. Alle Termine und Absprachen wurden genau eingehalten. Der Bau erfolgte zügig und es wurde eine hervorragende Arbeit zu einem fairen Preis abgeliefert. Nach der Fertigstellung erhielt ich eine genaue Unterweisung für Betrieb und Pflege. Ich kann die Firma Meisel jedem weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Empfehlung des Heizeinsatzes Leda Typ Rubin K19 und den prompten und fachgerechten Einbau. Wir haben nun viel Freude damit und eine wohlige Wärme. Wie äußerst sauber Sie die "Baustelle" wieder verlassen haben, war allererste Sahne!

Die Arbeiten wurden wie von uns gewünscht zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir sind auch begeistert von der Qualität der Produkte die geliefert wurden. Das Bild vom Holzbackofen wurde bereits der Fa Meisel gesendet.

War mit der Ausführung der Arbeit sehr zu frieden. Werde Sie gerne weiter empfehlen! Vielen Dank!

Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Meisel. Angefangen von der Beratung über den Service nach der Ausführung waren wir mehr als zufrieden. Die Qualität der Ausführung sowie die Materialien sind erstklassig. Alle Versprechen und Termine wurden eingehalten. Eine Investition fürs Leben :)

Die Ausführung erfolgte absprachegemäß zu unserer vollsten Zufriedenheit. Abbruch und Aufbau erfolgten sauber und zügig. Man merkte, dass die Mitarbeiter fachlich versiert sind und Hand in Hand arbeiten. Die Anlage funktioniert einwandfrei und sorgt für einen tollen Wohneffekt durch das Kaminfeuer.

Sehr gute Beratung, Planung und Durchführung! Auf die Famile Meisel ist Verlass!

sehr gute Beratung vorab. Schneller, akurater, fachgerechter Einbau. Empfehlenswert

Die Firma Meisel hat uns einen wunderbaren Ofen für unser neues Zuhause geplant und dann absolut perfekt ausgeführt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Insgesamt und ausnahmslos perfekt. Von der Beratung, der Planung und des Aufbaus (saubere, qualitativ hochwertige Arbeit) voll überzeugend. Die Fa. Meisel ist "wärmstens" zu emfpehlen!

Wir sind mit der Firma Kachelofenbau Meisel bestens zufrieden.Herr Meisel hat uns vor der Auftragserteilung sehr gut beraten was uns überzeugte.Der vereinbarte Termin für die Arbeitsausführung des Heizeinsatzaustausch wurde genau eingehalten.Der neue Heizeinsatz und nachträglich neue gemauerte Züge wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit eingebaut. Die Firma Kachelofenbau Meisel kann man nur weiterempfehlen.

Hervorragende Ausführung - mit Herzblut bei der Sache. Zügige und termingerechte Ausführung.

Nette und kompetente Beratung,professionelle Ausführung auch nach dem Kauf Stand man uns mit Rat und Tat zur Seite !!!

Die Beratung und die Durchführung der Arbeiten haben keine Wünsche offen gelassen. Unsere Vorstellungen wurden perfekt umgesetzt. Den Betrieb Meisel Kachelofenbau können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Dieses hören wir auch immer wieder von unseren Besuchern. Alle sind von der Kaminanlage restlos begeistert.

Wir waren mit der Beratung, der Planung und der Umsetzung unseres Kamins von der Fa. Meisel sehr zufrieden. Wir empfehlen Herrn Meisel gerne weiter.

Im Rahmen unserer Sanierung eines älteren Einfamilienhauses wollten wir unbedingt die vorhandene Infrastruktur (Warmluftschächte) nutzen und durch einen Kacholfen garnieren. Das ist bei einer Sanierung nicht immer ganz leicht. Fa. Meisel hat uns hier sehr gut und geduldig begleitet und abschlie�?end mit einem sehr schönen und durchdachten Kachelofen mit Durchblick glücklich gemacht. Auf gut Frankisch also "passt scho", was im au�?er-fränkischen Raum einem sehr zufriedenem Kunden gleich kommt :)

Nach einer intensiven Vorplanung unseres Kamins mit der Firma Meisel konnten wir alle Wünsche, die wir an einen Kamin hatten, in unserem Haus umsetzten. Angefangen von der Wärmestrahlung in die richtige Richtung und in der richtigen Menge an den jeweiligen Raum, hatten wir gleich die Richtige Scheibengrö�?e bestimmt. Auch bei der Auswahl des Herstellers wurden wir umfangreich beraten und konnten uns wohl überlegt für einen entscheiden. Mit dem hervorragendem Wärmeverteilkonzept der Firma Meisel können wir jetzt über Warmluftschächte auch andere Räume beheizen. Es ist jeden Tag wieder ein Highlight, den Kamin zu entfachen und sich einfach davor zu setzen um das Meisterstück zu bewundern! Vielen Dank an die Firma Meisel Kachelofenbau für die gro�?artige Arbeit!

Vielen Dank für die professionelle und ausführliche Beratung. Wir sind begeistert vom Ergebnis und freuen uns jeden Tag über unseren ganz individuellen Kaminofen, den es so nicht noch einmal gibt. Die jahrelange Erfahrung und das handwerkliche Geschick haben uns vollkommen überzeugt. Sie haben gro�?artige Arbeit geleistet!

Man kann sich auf Ihn verlassen und er macht einen qualitativ und kreativen super job. Des weiteren ist er freundlich und tierlieb ( vor allem zu Katzen �?~?) Hat uns auf jeden Fall genau das geliefert was wir uns vorgestellt hatten.

Sehr gute Beratung im Vorfeld, saubere und tadellose Ausführung! Wir sind begeistert und erfreuen uns täglich an dem wunderschönen Ofen.

Es mussten zwei Kachelöfen abgebaut werden sowie eine Lösung für die gemeinsame Befeuerung von Wohnzimmer und Esszimmer gefunden werden. Die Ergebnisse von Anfragen bei verschiedenen Ofenbauern waren nicht zufriedenstellend. Die Fa. Meisel hatte das beste Konzept. Im Ergebnis waren Planung, Terminierung sowie Ausführung hervorragen. Ich kann die Fa. Meisel wärmstens weiterempfehlen

Meisel Kachelofenbau hat in allen Belangen getan, was versprochen wurde. Pünktlichkeit, saubere Bau- verarbeitungsweise sowie ein freundliches Auftreten von der "Chefetage" bis zum Mitarbeiter. Jedem "wärmstens" zu empfehlen!

Nachdem wir den Einsatz für unseren Kachelofen erneuern mussten, wurden wir in einem Beratungsgespräch mit Herrn Meisel hervorragend beraten. Ergebnis war, dass wir bei dieser Gelegenheit einen Umbau des Kachelofens mit Sichtfenster in den Wohnbereich beschlossen. Herr Meisel und sein Team haben dann super termingetreu den Umbau vorgenommen, es lief alles wie am Schnürchen und auch der Bezirkskaminkehrer war voll zufrieden. So haben wir jetzt ein Schmuckstück mit Sicht in den Wohnbereich. Wenn jemand einen ehrlichen, kompetenten, kreativen und mit dem Blick für das Besondere begabten Ofenbauer sucht, dann ist er bei Herrn Meisel und seinem Team richtig aufgehoben. Leider fehlt auf dem Bild noch der Anstrich der geputzten Flächen, war im Moment wegen weiterer Umbauten noch nicht möglich.

Angebot zufriedenstellend. Die Arbeiten wurden gut, sauber und schnell ausgeführt. Dieser Meisterbetrieb ist sehr empfehlenswert.

Super begeistert, schnell, zuverlässig, sauber und zuvorkommend. Kümmert sich um die Belange der Kunden, vor allem vor Auftragserteilung. Habe noch nie einen Handwerker erlebt, der sich nach dem Baustatus erkundigt, um optimal arbeiten zu können. Jeder Zeit sehr gerne wieder

gute Beratung, sauber und gearbeitet.

Herrn Meisel kann man nur empfehlen. Die Beratung, die ausgeführten Arbeiten, Abrechnung und Nachsorge sind absolut TOP!!! Wir sind froh und glücklich Herrn Meisel kennengelernt zu haben. Auch fast ein Jahr nach Einbau unseres Ofens ist Herr Meisel jederzeit ansprechbar und hat ein offenes Ohr. Besser geht nicht!!!

Freundliche, korrekte und zuverlässige Arbeit. Wir sind sehr zufrieden!!! Vielen Dank. MfG