Key Visual
Startseite>Unternehmen>Über uns>Niederlassung Neu-Ulm

Niederlassung Neu-Ulm

Im Zentrum von Ulm, in der Nähe des Kornhauses, liegen die Anfänge der Niederlassung in der Donaustadt. Als eines der ersten Zweiglager der Hagos wurde die Ulmer Dependance im September 1949 eröffnet. Bereits 17 Jahre später wurden die Räumlichkeiten zu eng und die Hagos Niederlassung in Ulm bezog einen neuen Standort im Gewerbegebiet Finninger Straße. Aber auch der Pfaffenweg 38 reichte bald nicht mehr für die stetig wachsende Niederlassung und so zog die Mannschaft 2011 – damals insgesamt 19 Mitarbeiter – nach Neu-Ulm/Schwaighofen in die Otto-Renner-Straße 30. Dort war bereits im Jahr 2001 ein Zentrallager der Hagos eingerichtet worden.

Dieser direkte Anschluss an eines der drei Hagos Zentrallager ist eine der Besonderheiten der Ulmer Niederlassung. Er ermöglicht einen sehr schnellen Zugriff auf alle Lager-Produkte der Hagos. Eine weitere Besonderheit betrifft die Belieferung ins Ausland. Denn von Neu-Ulm aus versorgen wir auch Kachelofenbauerbetriebe in Vorarlberg/Österreich und in der Schweiz mit Ware.

Heute (Stand 2017) arbeiten in der Niederlassung Neu-Ulm insgesamt 24 Personen, rund die Hälfte davon betreuen im Vertrieb ca. 300 Kunden. Auf den 1500 m² Lagerfläche der Niederlassung (ohne Zentrallager) sind rund 1700 unterschiedliche Artikel deponiert. Fünf eigene Lastwagen fahren an den Wochentagen neun Touren unter anderem ins Allgäu, auf die schwäbische Alb und an den Bodensee und liefern Ofenkomponenten aller Art an unsere Kunden, die Kachelofenbauerbetriebe.

Ofenbauer können zu den Öffnungszeiten mit ihren Kunden in die Ausstellung der Niederlassung kommen und ihnen verschiedene Geräte vorführen. Auf ca. 100 m² Ausstellungsfläche werden insgesamt ca. 40 wechselnde Kamin- und Pelletöfen sowie Holz befeuerte Herde dargeboten, zwei davon quasi in Aktion, sprich befeuert. Die ausgestellten Öfen sind teilweise reine Luftgeräte, teilweise können sie auch Wasser erwärmen.

Niederlassung Neu-Ulm

Otto-Renner-Str. 30

89231 Neu-Ulm

Tel. 0731/97009-0

In unserer Niederlassung Neu-Ulm bilden wir auch aus, als Lagerfachkraft und im Groß- und Außenhandel. Aber nicht nur in diesen Bereichen werden Fachkräfte ausgebildet, auch unsere Kunden erhalten auf Wunsch Schulungen in aktuellen und innovativen Bereichen der Branche. Im Schnitt organisiert die Niederlassung jährlich 16 Schulungen verschiedener Hersteller, entweder in den Räumen der Otto-Renner-Straße oder im Werk der Hersteller.

Niederlassung und Zentrallager befinden sich beide in der Otto-Renner-Straße im Stadtteil Schwaighofen.An den Laderampen werden die Lkw für ihre täglichen Touren bestückt.Achten Sie einfach auf das Hagos Häußchen! Damit liegen Sie immer richtig, auch wenn's Ihnen mal schräg vorkommt.