Key Visual

Kamin und Gas - kein Wiederspruch

Mit Deco-Gasbrennern kann man individuelle Feuerstätten noch dekorativer machen und die Feuerfläche dreidimensional in Szene setzen.

Individuell gebaute, offene Kamine, ausgestattet mit einem dafür geschaffenen Gas-Kaminfeuer, sind ein dauerhaft aktuelles Thema. Aber mit dem Deco-Gasbrenner hat hier eine neue Ära begonnen.

Den Deco-Gasbrenner gibt es in mehreren Grössen und damit ist er sowohl für kleinere als auch für grössere Feuerstellen geeignet. Vor dem Kauf muss man sich allerdings zwischen den Ausführungen für Erdgas oder Flüssiggas entscheiden, denn ein späterer Umbau ist aufgrund der bestehenden Vorschriften nicht erlaubt.

Besonders interessant sind die Modelle, die über eine Fernbedienung gesteuert werden können. Bei diesen Gasbrennern ist eine Zündflamme im eigentlichen Sinne nicht mehr notwendig. Der Gasbrenner kann komplett ausgeschaltet werden. Das Zünden, die Groß- und Kleinstellung der Flamme und das Ausschalten geschieht über ein vom Gasfeuer getrenntes Bedienungsteil. Bequemer geht es nicht!

Kategorie: Heizkamine

< zurück zu Presse